Wer, wie, was?

Hallo, ich bin Kirsten!
Ich zeige hier meine Sicht auf Gelsenkirchen. Zusammen mit meinem Freund Julian bin ich viel unterwegs, besuche interessante Orte und verschiedene Veranstaltungen im Stadtgebiet und berichte darüber.

Heimat

Gelsenkirchen ist meine Heimat. Ich bin sowohl im Norden der Stadt als auch im Süden aufgewachsen und zur Schule gegangen, habe Freunde und Familie hier und auch über Deutschland und die Welt verstreut. Ich mag die Vielfalt, das Abenteuer, die Menschen, den Austausch, ohne blind für die Probleme – vor allem in dieser Stadt – zu sein.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Christian Morgenstern

Ich suche lieber nach Lösungen, als zu meckern. Das ist nicht immer leicht und nicht immer möglich. Und oft auch anstrengend und frustrierend. Nicht jeder möchte positiv in die Zukunft, gerade in Bezug auf unsere Stadtentwicklung, blicken. Gelsenkirchen hat trotzdem viel zu bieten. Das muss man nur wissen und auch wollen 😉

Bochumer Straße in Ückendorf

Perspektiven

In jeder Stadt gibt es schöne und auch weniger schöne Ecken und Begegnungen. Die Metropole Ruhr sprudelt nur so vor kulturellen Angeboten, die über Würstchenbude und Fußball gucken hinausgehen. Obwohl auch das ein Erlebnis sein kann!

Wir möchten euch gerne mehr davon zeigen und euch mit auf die Reise durch Gelsenkirchen nehmen.