KulturKunstVeranstaltung

Licht an!

Alle Jahre wieder… und dieses Mal bin ich sogar mit dabei! Die Galeriemeile lädt zum alljährlichen Event nach Ückendorf, zu dem die ansässigen Galerien und Ateliers ihre Türen öffnen. Dadurch, dass ich mich ins Atelierhaus an der Bochumer Straße 132 eingemietet habe, nehme ich auch an der Gemeinschaftsausstellung teil. Heute öffnet das Atelierhaus von 15 bis 19 Uhr und morgen von 14 bis 18 Uhr.

Im großen Ausstellungsraum im Erdgeschoss sind Arbeiten von Evangelia zu sehen, die filigran geschnittene, großformatige Papierarbeiten zeigt. Leonie besticht mir ihren Aquarellen – zu sehen sind: Dickdarm, Knorpel und Haut in mikroskopischer Nahaufnahme. Godana und Estar sind mit Malerei und Skulpturen dabei. Ich sitze inmitten der Kunst, schreibe und erzähle auf Nachfrage etwas zu den Locations und Ereignissen um uns herum. Die Etagen mit den Ateliers sind ebenfalls offen und die Künstlerinnen vor Ort! Es ist ein reges Kommen und Gehen mit viel Hallo und interessierten Besuchern.

Ganze 21 Orte sind heute und morgen mit dabei! Im GeOrgel gibt es sogar selbst gemachte Kokosmakronen und Eierlikör (wie ich aus gesicherter Quelle weiß 😉 ). Im 1Null7 findet Tanjas Finissage statt und abends wird zum 6-Jährigen des Ladens direkt weitergefeiert! Was soll ich sagen… kommt vorbei, flaniert, staunt, besucht sie alle: readymadebooks, Schauraum, Atelier 108, Café Üelier, Pilgrim Art und wie sie alle heißen! Und: klar lohnt sich das – wenn ihr euch für Kunst interessiert 😉

Hier geht es zum Programmflyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert