KulturKunstVeranstaltung

Starke Gefühle

Amsterdam, Paris, New York… all diese Weltstädte spielen eine signifikante Rolle in dem Stück „Amsterdam“, der emotionsgeladenen Produktion des theater glassbooth. Heute (27.02.2023) wird das Stück ein letztes Mal im Kulturraum „die flora“ um 20 Uhr zu sehen sein.

Unter der Regie von Dominik Hertrich sind auf der Spielfläche Julie Stearns, Jens Dornheim, Mira Kohli, Alexander Welp, und mit filmischem Auftritt, Ulrich Penquitt in einer lebendigen und kraftvollen Bühnen-Inszenierung zu erleben. Es geht um Beziehung, Streit, Trennung, Auseinandersetzung, Wut und Trauer, gepaart mit der Rückschau auf bessere Zeiten, liebevolle Annäherung, aber auch Abgründen, die sich plötzlich offenbaren. Die fließend ineinander übergehenden Szenenwechsel nehmen das Publikum mit auf eine Reise, in der Traum und Wirklichkeit verschwimmen, und wo Dialoge zwischen den Protagonist*innen teils seltsam vertraut scheinen und die Zuschauer*innen emotional mit ins Geschehen einbinden.

Ich fand’s gelungen und sehenswert! Die Geschichte begleitet einen über das Ende hinaus, regt zum Nachdenken und -spüren an. Viel Spaß all denen, die sich das Stück heute Abend noch ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert