KulturKunstStadtgeschichte

Frische Bilder in den Arkaden

Vernissage im Wissenschaftspark (07.03.2024)

Die Ausstellung „Gelsenkirchen – Fotoarbeiten zur Entwicklung einer Stadt“ wurde am 7.3. eröffnet. Bis zum 21. Juni werden die Werke zu den regulären Öffnungszeiten des Wissenschaftsparks zu sehen sein. Übrigens wunderbar zu verbinden mit einem Besuch beim Institut für Stadtgeschichte oder einfach mal so zum Durchschlendern 😉

Unter den Arbeiten stellt auch Steffen Hampe aus, der vor gut einem Jahr seine Fotos in der Ausstellung zum Zentralbad zu Kommse Ücken?! gezeigt hat. In Kooperation mit dem Institut für Stadtgeschichte mit Archivarin Patricia Lenz, 360-Grad-Spezialist und Zentralbadenthusiast Lars Pruß, Steffen mit seinen Fotos sowie Julian und mir zog das zweitägige Event viele Besucherinnen und Besucher nach Ückendorf. Stefan Demming, der Künstler hinter dem GeOrgel machte es möglich, dass wir seine Räume und die interaktive Schrankwandinstallation mit Erinnerungen an das Zentralbad füllten.

Die Bilder von insgesamt 18 Künstlerinnen und Künstlern sind bis zum 21. Juni in den Arkaden des Wissenschaftsparks zu sehen. Außerdem könnt ihr durch die Galerien von Steffen auch auf emscherstrand.com stöbern. Schaut mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert