KulturKunstVeranstaltung

Gib mir ein Ü! Teil 2

Einen hab ich noch…

„Einen“ ist etwas untertrieben, aber vielleicht sieht man es auch als Bochumer-Straße-Komplett-Paket: am morgigen Samstag findet die vierte Ausgabe von „Kommse Ücken?!“ statt, das Programm seht ihr unten stehend. Aber das ist noch nicht alles!

Um ansatzweise chronologisch vorzugehen: ab 11 Uhr startet bereits die „Wir bauen einen Hücker“-Aktion in der Quartiersoase vom Verein werk und raum im Hinterhof der Bochumer Str. 110. Auch eine gute Gelegenheit diesen Ort zu erkunden, wenn man noch nicht die Gelegenheit dazu hatte!

Im GeOrgel gibt es wegen eines Verletzungsfalls eine kleine Programmänderung: Die Four Skittling Omas werden durch King Burger ersetzt (Bochumer Str. 150).

Seid ihr schon an der Bochumer Straße unterwegs, könnt ihr bei Djammeh Juices zusätzlich zu den Gitarrenklängen von Linus Friedmann und den leckeren Getränken auch noch die laufende Ausstellung von Christoph Lammert im hinteren Raum bewundern (Bochumer Str. 95).

Das 1Null7 hat samstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet und neben den upgecycelten Skateboard-Items, Siebdruck-Klamotten und Karten könnt ihr durch die Ausstellung „Ich hab’s euch gezwitschert“ von Tanja in der kleinen Galerie 1Punkt7 flanieren und euch an der Wand an der Mini-Skateboardrampe im Hinterhof verewigen (Bochumer Str. 107).

In Sachen Kunst geht es direkt gegenüber weiter ins Atelier 108 zur Finissage bei Gordana und Masha von 17-19 Uhr (Bochumer Str. 108).

Im Zick-Zack-Kurs geht es wieder auf die andere Straßenseite zum mxr storytelling lab (Bochumer Str. 109), wo zwischen 18 und 22 Uhr die eintägige Pop-Up-Ausstellung „404 – Nature not found / Natur nicht gefunden“ des Künstlers Daniel Hengst zu sehen und interaktiv mitzubespielen ist. Dazu hat der Künstler in den letzten Monaten die Geschichte des Emscher studiert und lädt Besucher*innen ein sich zu beteiligen, mitzugestalten und Teil des Kunstwerks zu werden (https://404-nature.com/)

Und, last but not least, könnt ihr im HIER IST NICHT DA die Finissage von Carina Hommel mit ihren „Cake Burned Universe“ Cyanotopien bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert