KulturVeranstaltung

Was war los in Gelsenkirchen?

Gefühlt, kann ich in den letzten zwei Jahren Gelsenkirchen kaum mit gutem Gewissen verlassen. Überall lauern und locken Termine und Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen möchte oder selbst mitwirke. Und ja, manchmal ist das fast schon etwas anstrengend, aber der Spaß an der Sache überwiegt nach wie vor! Trotzdem brauchten Julian und ich mal eine Woche Pause – also, ab ans Meer.

Bochumer und Bergmannstraße ganz nah

In den Niederlanden gibt es natürlich auch dieses Internet 🙂 Und jede Menge Zeit, wenn es regnet und man sich den Rechner mitgenommen hat, um zu schreiben und in Ruhe an einigen Projekten zu arbeiten. Daher ist mir nicht entgangen, welche großartigen Dinge in den vergangenen Tagen abgegangen sind und sogar der WDR hat darüber in Bild und Ton berichtet. So konnte ich mich durch Bewegtbild-Eindrücke aus der Lokalzeit von Kommse Ücken?! sowie der ersten „Halbe Stunde Lesen“ bei readymadebooks an der Bergmannstraße auf dem Laufenden halten.

Falls ihr euch das auch nochmal ansehen und hören wollt, gibt es hier die Links dazu:

Hier geht es zum Bericht in der Lokalzeit zu Kommse Ücken?!


Hier geht es zum Bericht in der Lokalzeit Ruhr über die readymade.books-Eröffnung

Ich freue mich total darüber, dass die Veranstaltungen alle so positiv aufgenommen wurden und gut besucht waren! Das macht Bock auf’s Nach-Hause-Kommen! Das nächste Kommse Ücken?! findet übrigens am 16. Dezember statt und kommenden Montag gibt es bereits die nächste „Halbe Stunde Lesen“. Obendrauf folgt direkt am Samstag, den 29.9. die Vernissage von Leonie mit dem Music Act Dry Well in der Bergmannstr. 9.

Wenn ihr wissen wollt, was bis dahin noch alles los ist, dann schaut mal in die Termine der aktuellen Kalenderwoche.

Kleiner Spoiler: Samstag ab 18 Uhr zeigt Fabio Guder im HIER IST NICHT DA eine Auswahl seiner Skateboard-Fotografien, nebenan im GeOrgel geht es in den Techno-Rausch mit Lens und Abi und am Sonntag findet in der Stadtbibliothek die Schreibwerkstatt mit Tim Holland (aktueller writer in resicende) statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert